Hauptbereich
Brennholzverkauf 2022/23 der Stadt Löwenstein
Der Brennholzverkauf der Stadt Löwenstein erfolgt als Freihandverkauf
Zum Verkauf kommen Polter aus dem Stadtwald Löwenstein, Distrikt Mühlmad
Der Preis liegt bei 85,- Euro netto pro Festmeter.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr aufgrund der erhöhten Nachfrage max. 10 Festmeter pro Haushalt verkauft werden können. Alle Polter bestehen grundsätzlich aus gemischtem Hartlaubholz.
Der Verkauf erfolgt nach dem Windhundprinzip, d.h. die Polter werden nach Eingang der Bestellungen verteilt. Für die Bestellung muss das Bestellformular der Landesforstverwaltung verwendet werden. Dies liegt im Rathaus Löwenstein, Maybachstr. 32, 74245 Löwenstein aus, oder kann auf der Homepage der Stadt Löwenstein (www.stadt-loewenstein.de) ausgedruckt werden. Bitte senden Sie Ihr Bestellformular an Forstrevierleiter Julian Graf, julian.graf@landratsamt-heilbronn.de, Tel. 07062/9783792.
Verkauf nur solange der Vorrat reicht.
Wichtiger Hinweis!
Wegen Diebstahlgefahr wird empfohlen, das Holz umgehend abzufahren. Das Holz lagert auf Rechnung und Gefahr des Käufers im Wald. Die Abfuhr ist bis 30.04.2020 durchzuführen. Eine Verlängerung der Abfuhrfrist ist nicht möglich.
Ab 2013 muss jeder Brennholzkunde, der im zertifizierten Wald Holz aufbereitet (alle öffentlichen Wälder im Landkreis Heilbronn), die Teilnahme an einem Motorsägenlehrgang nachweisen können.
Das Befahren der Waldwege ist ausschließlich zur Aufarbeitung mit einer max. Geschwindigkeit von 30 km/h auf eigene Verantwortung erlaubt. Auf Waldbesucher, Beschäftigte und Absperrungen ist besonders zu achten. Eine Abdeckung vom Holz ist nicht erlaubt. Wege und Gräben sind frei zu räumen. Es werden Stichprobenkontrollen durchgeführt. Verstöße können den Ausschluss vom Verkauf bewirken.
Bekanntmachungstag: 11. Januar 2023
HIER_Bestellformular Brennholzverkauf 2022/23 der Stadt Löwenstein (PDF-Datei)